Besonderes Angebot

Mittagessen

Da eine gesunde, ausgewogene Ernährung in unserer Einrichtung großgeschrieben wird, bieten wir für unsere Kinder täglich ein warmes Mittagessen an.

Das Catering “Nikita" aus Gundelsheim kocht für uns täglich frisch das Essen und liefert es dann heiß in unser Haus.

Der Preis pro Mahlzeit liegt derzeit bei 3,50 €. Das Essen kann für einzelne Tage oder die ganze Woche bestellt werden. 

Gemeinsames Frühstück

Einmal wöchentlich (mittwochs) findet in unserer Einrichtung ein gemeinsames Frühstück statt. An diesem Tag bereiten wir mit den Kindern zusammen ein Essen vor. Die Kinder dürfen schneiden, rühren, kneten (dabei auch mal naschen 🙂 ) und dann das zubereitete Essen gemeinsam genießen.

Kindergartenbus

Unsere Gemeinde besteht aus 3 Dörfern:

 Burgsalach, Indernbuch und Pfraunfeld.

Als besonderes Angebot bietet die politische Gemeinde einen Kindergartenbus an, welcher die Kinder aus Indernbuch und Pfraunfeld morgens zur Kita bringt und mittags bzw. nachmittags nach Hause zurückfährt.

Nachmittagsangebote

Neben der täglichen Förderung der Kinder am Vormittag bieten wir auch an den Nachmittagen besondere Bildungsangebote für verschiedene Altersstufen an.

Das sind derzeit:

Dienstag:  Vorschulnachmittag

Mittwoch: Mittlerennachmittag (für zukünftige Vorschulkinder)

Donnerstag: Kreativnachmittag für alle Altersstufen

Naturtag

Kinder haben einen großen Bewegungs -und Entdeckungsdrang!

Deshalb gehen wir täglich, auch bei Wind und Wetter, nach draußen. Meistens in unseren Garten, jedoch auch mal zur nahegelegenen Hecke, in der man herrlich klettern und sich verstecken kann.

Einmal im Monat verbringen wir außerdem einen ganzen Vormittag in der Natur und erkunden den nahegelegenen Wald, wir klopfen Steine und finden dabei tolle Versteinerungen oder besuchen auch mal einen besonderen Spielplatz.

Dabei entscheiden in der Regel die Kinder bei einer Kinderkonferenz, wo es hingehen soll.